132. Wehrversammlung

132. Wehrversammlung

Am Samstag, dem 26.02.2022 um 18:00 Uhr, fand die 132. Wehrversammlung mit einer anschließenden Wahlversammlung im ÖHA, unter Einhaltung der momentanen COVID-19-Maßnahmen, statt. ABI Josef Zörweg konnte 56 Kameradinnen und Kameraden, sowie Bürgermeister Franz Zach, Vizebürgermeister Klaus Bliem, ABI Severin Moser, Obmann des Musikvereins Öblarn Martin Gaich und den Obmann der Feuerhilfsstelle Öblarn/Niederöblarn Alfred Zamberger zur Versammlung begrüßen. Der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres, sowie die Berichte der Beauftragten wurden vorgetragen.

Ehrungen

HFM Daniel Prates und HFM Richard Vollmann wurden für ihre 25-jährige Tätigkeit geehrt. Medaillen für 40-jährige Tätigkeit wurden an Bgm. HFM Franz Zach, HFM Rudolf Pretscherer und HFM Günther Danklmayer verliehen. Die Katastrophenhilfe Medaille in Silber erhielt HFM Daniel Prates.

HFM Richard Vollmann (25-jährige Mitgliedschaft) und HFM Daniel Prates (25-jährige Mitgliedschaft und Katastrophenhilfe Medaille in Silber) - am Bild: ABI Severin Moser, Vizebürgermeister Klaus Bliem, Bürgermeister HFM Franz Zach, HFM Richard Vollmann, HFM Daniel Prates und ABI Josef Zörweg (von li. nach re.)
Medaillen für 40-jährige Tätigkeit: HFM Franz Zach, HFM Rudolf Pretscherer und HFM Günther Danklmayer - am Bild: ABI Severin Moser, HFM Rudolf Pretscherer, HFM Günther Danklmayer, Vizebürgermeister Klaus Bliem, Bürgermeister HFM Franz Zach und ABI Josef Zörweg (von li. nach re.)

Beförderungen und Angelobungen

Weiters gratulieren wir allen Beförderten:
Branko Zurmann zum OBM
Johannes Madl zum OBM d.V.
Kerstin Ebenschweiger zum OLM d.S.
Bernd Zörweg zum OLM d.F.
Heinz Maderebner zum LM d.F.
Ing. Sebastian Seiringer zum LM
Michelle Maderebner zum HFM
Thaller Otmar zum HFM

Angelobt wurden FM Sarah Pretscherer, FM Albrecht Klemens, FM Esther Zamberger-Hollinger und FM Max Zamberger-Hollinger.

Ganz besonders freut uns, dass wir vier neue Jugendmitglieder in unserer Wehr begrüßen dürfen. (Ashley Schweiger, Grace Schweiger, Jonas Buchmann und Maurice Feiner)

Angelobung: FM Sarah Pretscherer, FM Max Zamberger-Hollinger, FM Albrecht Klemens und FM Esther Zamberger-Hollinger (von li. nach re.)

Wahl des Kommandos

Nach der Wehrversammlung konnte die Wahlversammlung mit Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Nennung der Wahlvorschläge begonnen werden.

Unser Kommandant ABI Josef Zörweg wurde erneut einstimmig zum HBI gewählt. Wir freuen uns auf weitere Jahre unter seinem Kommando.

LM d.F. Gabriel Moosbrugger stellte sich zur Wahl als OBI. Auch er wurde einstimmig gewählt. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Aufgabenbereich.

Dem scheidenden OBI Anton Tschuhniker wurde für seine 26-jährige Tätigkeit der Dienstgrad „OBI außer Dienst“, sowie die Medaille des Bereichsfeuerwehrverbandes 3. Stufe verliehen.

ABI Josef Zörweg bedankt sich bei der Marktgemeinde Öblarn für das gute Miteinander, sowie für die zahlreiche Teilnahme und die netten Grußworte der Ehrengäste.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Öblarn