Brandeinsatz Küchenbrand

Brandeinsatz Küchenbrand

Heute, am 09.07.2021, um 18:25 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Öblarn und Niederöblarn zu einem Zimmerbrand in Öblarn gerufen. Auf Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus. Am Einsatzort angekommen, wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass das Feuer schon von Nachbarn gelöscht worden sei. Die Brandquelle wurde mit Wasser weiter gekühlt und das Gebäude mit dem Druckbelüfter vom Rauch und giftigen Gasen befreit. Die Besitzerin des Gebäudes wurde zur Sicherheit vom Roten Kreuz untersucht, hatte aber keine Verletzungen. Nach zirka einer Stunde konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Öblarn wieder im Rüsthaus zurückmelden.

Eingesetzte Kräfte:
HLF Öblarn