Hüttenbrand in Öblarn Ortsteil Bach

Hüttenbrand in Öblarn Ortsteil Bach

Gestern Abend um 00:01 wurde die FF Öblarn gemeinsam mit der FF Niederöblarn zu einem Hüttenbrand in Öblarn Ortsteil Bach gerufen.

Die ersteintreffende Feuerwehr (FF Öblarn) begann nach Erkundung des Einsatzleiters die ersten Löscharbeiten am Objekt mittels HD-Rohr, welche von der FF Niederöblarn unterstützt wurden.

Dadurch sich in der Nähe des Brandes ein Fischteich befand, wurde dies vom Trupp des LF-A Öblarn genutzt, welcher eine Wasserversorgung herstellte.

Da keine Person vermisst wurde, jedoch die Hütte nur durch einen Innenangriff vollständig gelöscht werden konnte, rüstete sich ein Trupp des HLF-2 Öblarn mit schwerem Atemschutz aus und übernahm die Löscharbeiten im Inneren der Hütte.

Durch die rasche und gute Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden und nach ca. 2h Löscharbeiten ,,Brand-Aus‘‘ gegeben werden.

Der gesamte Einsatz wurde unter strengster Einhaltung der Covid-19-Maßnahmen abgewickelt.

Eingesetzte Kräfte:
HLF-2 Öblarn