Jugend Schnuppertag

Jugend Schnuppertag

Du interessierst dich für die Feuerwehr und willst in deiner Freizeit anderen Mitmenschen helfen? Dann komm zu unserer Feuerwehrjugend.

Der Schnuppertag

Am Samstag, dem 28. August 2021, wird der Schnuppertag von 16:00 bis 18:00 Uhr stattfinden. Mehrere Stationen sind für Kinder ab dem 12. Lebensjahr vorbereitet. Du wolltest immer schon einmal einen echten Feuerlöscher ausprobieren, oder mit einem Feuerwehrauto mitfahren? Beim Jugendschnuppertag der Freiwilligen Feuerwehr Öblarn hast du die Chance. Langeweile ist garantiert nicht dabei, aber lass dich überraschen. Für viel Spaß ist gesorgt. Geschulte Kameraden werden bei den Stationen auf dich warten und alle deine Fragen beantworten. Der Schnuppertag findet bei jeder Witterung statt.

Und dann?

Wenn dir der Schnuppertag gefallen hat und dein Interesse für die Feuerwehr geweckt wurde, kannst du dich jederzeit bei unserem Jugendbeauftragten LM d.F Gabriel Moosbrugger als Jugendmitglied anmelden. Jede Menge interessante Themen sowie spannende Übungen finden mehrmals im Jahr statt. Nach der Zeit als Jugendfeuerwehrmann / Jugendfeuerwehrfrau kannst du mit einer Prüfung in den aktiven Feuerwehrdienst einsteigen. Mehrere Informationen zur Anmeldung und zum Thema Jugend findest du hier.

Auf Dein Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Öblarn!

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Öblarn