Abschnittsfunkübung in Öblarn
Eine Minute zu lesen

Abschnittsfunkübung in Öblarn

Am 11.05.2022, fand um 19:00 Uhr die Erste Abschnittsfunkübung des Jahres, in Öblarn, statt.
Bei der Übung waren die Freiwilligen Feuerwehren Pruggern, Stein/Enns, St. Martin, Niederöblarn, Mössna/St. Nikolai, Michaelerberg, Mitterberg, Gröbming, Fleiß, Lengdorf und Öblarn anwesend. Insgesamt wurden 4 Einsatzszenarien, von Kameraden der FF-Öblarn, vorbereitet. (ein Stollenbrand, eine Zugentgleisung mit mehreren verletzten Personen, ein Wirtschaftsgebäudebrand und ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW´s sowie einem abgestürzten Traktor)
Um zirka 20:30 Uhr konnte die Übung erfolgreich beendet werden und anschließend im Rüsthaus in Öblarn besprochen werden.
Wir bedanken uns bei allen Kameraden für die zahlreiche Teilnahme.